ThyssenKrupp Stahlbau GmbH


ThyssenKrupp Stahlbau zählt mit rund 90 Mio. EUR Umsatz zu einem der führenden deutschen Anlagenbauer für schweren Stahlbau, insbesondere Brücken, Stahlwasserbau (Schleusen), Stahlhochbau und Fördertechnik.

 

Die Anteile an dem damals defizitären Unternehmen wurden 2005 vom ThyssenKrupp Konzern erworben. Durch die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen konnten bereits ein Jahr nach Übernahme wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Durch weitere Zukäufe und den Eintritt in neue Märkte konnten die ertragreichen Geschäftsfelder gestärkt und der Umsatz gesteigert werden.

 

Das Unternehmen wurde nach Restrukturierung im Rahmen eines Trade Sale an den französischen Eiffage Konzern veräußert und firmiert heute als Eiffel Deutschland Stahltechnologie GmbH.

Umsatz in Mio. Euro 90 
Mitarbeiter 200 
Erwerb 2005 
Branche  Stahlbau, Brückenbau
Standort  Hannover